Contact

Phoenix Non Woven
GmbH & Co. KG
Adolf-Scheufelen-Str 33
73252 Lenningen

+49 (0) 7026 662 778
info@nonwoven365.com

 

Development and production

Innovation is Key

Our specialty is the processing of high-performance fibers, especially carbon, graphite, ceramic and metal fibers. We also place a special focus on the development of applications based on residual and recycled materials.

The rapid retooling and expandability of the modular machine and plant park guarantees us extremely flexible production. Of course, we work according to the highest safety and quality standards.

nonwoven (wet-laid) equipment in laboratory, pilot and production scale, form the core of our instrumentation. Diverse inline finishing and modification options for adjusting surface, porosity and functionality create additional added value. Diverse in-house analytical capabilities and close cooperation with reliable external partners accelerate every development phase.

Selection of materials

Pre-development

Evaluation

Production

Experience is our specialty

Often there is a lack of the exact right product to complete a project. Our many years of expertise in specialty nonwovens guarantees you a high-end product to your specifications.

Scalable according to your needs

NonWoven365 specializes in developing and producing specialty nonwovens for niche applications. The fast retooling and expandability of the modular machine and plant park guarantees us extremely flexible production in accordance to the highest safety and quality standards.

Fine adjustable down to the last fiber

nonwoven- (wet-laid) systems in laboratory, pilot and production scale, form the core of our instrumentation. Diverse inline finishing and modification options for adjusting surface, porosity and functionality create additional added value. Diverse in-house analytical capabilities and close cooperation with reliable external partners accelerate every development phase.

Technology & Innovation

In order to design materials with the highest performance, you need to fully understand the structure-effect relationships behind the technology. ThatÔÇÖs why we partner with the leading global technology groups and academics to connect nonwoven expertise with applications know-how.

Therefore, being able to determine each fiber of the nonwoven to its exact location and being able to translate the optimal structure into a manufacturing process is our USP.

By modern simulations techniques, the interaction of the nonwoven with its environment can be predicted and influenced. Be it electrolyte flow in Redox-Flow-Batteries, electrical conductivity for the gas- and water exchange in fuel cells and electrolyzers.

Learn more about our company

Kontakt

Phoenix Non Woven
GmbH & Co. KG
Adolf-Scheufelen-Str 33
73252 Lenningen

+49 (0) 7026 662 778
info@nonwoven365.com

 

Entwicklung und Produktion

Innovation is Key

Unsere Spezialität ist die Verarbeitung von Hochleistungsfasern, insbesondere Kohlenstoff-, Graphit-, Keramik- und Metallfasern. Ein besonderes Augenmerk legen wir auch auf die Entwicklung von Anwendungen auf Basis von Rest- und Recyclingstoffen.

Die schnelle Umr√ľstbarkeit und Erweiterbarkeit des modularen Maschinen- und Anlagenparks garantiert uns eine √§u√üerst flexible Produktion. Selbstverst√§ndlich arbeiten wir nach den h√∂chsten Sicherheits- und Qualit√§tsstandards.

Vliesstoffanlagen im Labor-, Pilot- und Produktionsmaßstab bilden den Kern unserer Ausstattung. Vielfältige Inline-Finishing- und Modifikationsmöglichkeiten zur Anpassung von Oberfläche, Porosität und Funktionalität schaffen zusätzlichen Mehrwert. Vielfältige eigene analytische Möglichkeiten und die enge Zusammenarbeit mit zuverlässigen externen Partnern beschleunigen.

Materialauswahl

Vorentwicklung

Evaluation

Produktion

Unsere Spezialität ist Erfahrung

Oft fehlt es an dem genau passenden Produkt f√ľr die Fertigstellung eines Projekts. Unsere langj√§hrige Expertise in Spezial-Vliesstoffen garantiert Ihnen ein High-End Produkt nach Ihren W√ľnschen.

Skalierbar nach Ihren W√ľnschen

NonWoven365 ist darauf spezialisiert, Spezialvliesstoffe f√ľr Nischenanwendungen zu entwickeln und zu produzieren. Die schnelle Umr√ľstbarkeit und Erweiterbarkeit des modular aufgebauten Maschinen- und Anlagenparks garantiert uns eine √§u√üerst flexible Produktion. Wir arbeiten selbstverst√§ndlich nach h√∂chsten Sicherheits- und Qualit√§tsstandards.

Feinjustierbar bis zur letzten Faser

nonwovenР(wet-laid) Anlagen in Labor-, Pilot- und Produktionsmaßstab, bilden den Kern unseres Instrumentariums. Vielfältige Inline-Finishing- und Modifikationsmöglichkeiten zur Einstellung von Oberfläche, Porosität und Funktionalität schaffen zusätzlichen Mehrwert. Diverse Analysekapazitäten im Haus und die enge Zusammenarbeit mit zuverlässigen externen Partnern beschleunigen jede Entwicklungsphase.

Technologie & Innovation

Um Materialien mit optimierter Performance zu entwickeln, m√ľssen die Struktur-Wirkungs-Beziehungen hinter der Technologie vollst√§ndig verstanden werden. Deshalb arbeiten wir mit den weltweit f√ľhrenden Technologiekonzernen und Universit√§ten zusammen, um Vliesstoffexpertise mit Anwendungswissen zu verbinden.

Unser Alleinstellungsmerkmal besteht darin, dass wir in der Lage sind, jede Faser des Vliesstoffs genau zu bestimmen und die optimale Struktur in einen Herstellungsprozess zu √ľbertragen.

Durch moderne Simulationstechniken kann die Wechselwirkung des Vliesstoffs bzw. der einzelnen Faser mit seiner Umgebung vorhergesagt und beeinflusst werden. Sei es der Elektrolytfluss in Redox-Flow-Batterien, die Optimierung der elektrischen Leitfähigkeit oder des Gas- und Wasseraustauschs in Brennstoffzellen und Elektrolyseuren.

Erfahren Sie mehr √ľber unser Unternehmen